Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Johannes Sieß neuer Vorsitzender

Jahreshauptversammlung und Neuwahlen der Siedlergemeinschaft.


siedlergemeinschaft_vorstand
Neuer Vorsitzender des Siedlerbundes Kürnach Johannes Sieß (Mitte) mit seinem fast kompletten Team: (v.l.) Kassier Ludwig Hain, ehem. Vergnügungswart Bernd Lehmann, 2. Vorsitzende Inge Schöner, 1. Bürgermeister Thomas Eberth, ehem. Vorsitzende Elmar Gößmann und 2. Bürgermeisterin Sieglinde Bayerl. Nicht auf dem Bild: Schriftführerin Gisela Rosner.


Kürnach (Mad)
Zu ihrer Hauptversammlung mit Neuwahlen konnte die Siedlergemeinschaft Kürnach mehr als 60 Mitglieder und Gäste begrüßen, darunter den 1. Bürgermeister Thomas Eberth und die 2. Bürgermeisterin Sieglinde Bayerl als Vertreter der Gemeinde.
Der bisherige Vorsitzende Elmar Gößmann konnte in seinem Rückblick von einem interessanten und abwechslungsreichen Vereinsleben berichten. Zahlreiche attraktive Aktionen hat der Verein im vergangenen Jahr für seine Mitglieder und alle Kürnacher Mitbewohner ausgerichtet oder mitgestaltet, darunter das "Christina Stürmer Konzert" und das Dorffest, sowie die nun schon traditionelle Nikolausfeier am Kirchberg. Vergnügungswart Bernd Lehmann konnte von weiteren Veranstaltungen berichten: ein besonderer Höhepunkt war der 5-tägige Ausflug mit 48 Reisenden an den Lago Maggiore. Großer Dank ging an die vielen Helfer, Unterstützer und Organisatoren der Siedlergemeinschaft, ohne die eine erfolgreiche Vereinsarbeit nicht möglich ist.
323 Mitglieder zählt die Siedlergemeinschaft zur Zeit und ist damit eine der größten Gemeinschaften Unterfrankens im Verband Wohneigentum. Mehrere Mitglieder konnten für ihre 10- oder 20-jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Bürgermeister Thomas Eberth lobte das Engagement der Vereinsmitglieder, besonders die Gestaltung des kleinen Platzes mit Bank am Dettelbacher Weg zum 30`ten Jubiläum des Vereins.
Erster Vorstand Elmar Gößmann trat dieses Mal nicht mehr zur Wahl an. Nach vielen Jahren an der Spitze der Siedlergemeinschaft freute er sich, dass mit Johannes Sieß ein neuer Vorsitzender gefunden werden konnte, der die Arbeit in der Gemeinschaft der Siedler weiterführen wird. In ihrem Amt bestätigt wurde die 2. Vorsitzende Inge Schöner. Weiterhin in ihrem Amt bestätigt wurden als Schriftführerin Gisela Rosner und Ludwig Hain als Kassier. Der Posten des Vergnügungswarts ist noch unbesetzt, hier konnte leider niemand gefunden werden, der dieses Ehrenamt ausfüllen möchte. Laut Satzung muss nun innerhalb der nächsten drei Monate nachgewählt werden. Bis dahin verwaltet lt. Satzung der bisherige Vergnügungswart das Amt. Johannes Sieß betonte, die gute Arbeit gemeinsam mit der Vorstandschaft weiter fortführen zu wollen.