Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Helau und Hallo in Kürnach

Auch im Alter kann man feiern.


seniorenfasching_sdlz
Tolle Stimmung herrschte beim Kürnacher Fasching im Seniorenzentrum. Die Bewohner, Angehörige, Ehrengäste und das Personal freuten sich über die schöne Faschingsfeier.


Kürnach


Tolle Stimmung, leckere Krapfen, gute Musik, tanzende Kinder und gute Unterhaltung gab's beim großen Faschingsnachmittag im Seniorenzentrum in Kürnach. Dabei wurde deutlich, auch im Alter kann man feiern und gerade bei den Liedern besteht absolute Textsicherheit. Der Freundeskreis Seniorenzentrum Kürnach e.V. unter der Leitung von Sieglinde Bayerl hatte mit Unterstützung von ehrenamtlichen Frauen den Nachmittag organisiert. Zu Beginn zeigte das Glitzerballet der STG Kürnach ihr Können, bevor gemütlich Kaffee getrunken wurde. Dann gab es eine lustige Geschichte. DJ August Ramold heizte dann mit tollen alten Schallplatten den Seniorinnen und Senioren, aber auch den Ehrengästen richtig ein. Gemeinsam wurde gesungen und getanzt. Auch Bürgermeister Thomas Eberth freute sich mit den Senioren über die gute Stimmung. Bei Rucki-Zucki, Ententanz und weiteren Faschingshits wurde die närrische Zeit eingeleitet. "Es ist schön, wie sich die Senioren und auch die schwerer pflegebedürftigen Menschen von der Begeisterung anstecken lassen, mitsingen und tanzen" so Eberth. Auch das Team des Seniorenzentrums freute sich über die spontane Abwechslung. "Das war eine toller Einstieg in die Faschingswoche" so Kathrin Weidenbusch, Pflegedienstleiterin. Den Abschluss gestaltete eine lustige Büttenrede von Fr. Münz aus Estenfeld, die als "Schulkind" so richtig Dampf abließ. Alle waren sich einig, dass damit richtig Leben ins Seniorenheim gekommen ist und für jeden etwas dabei war.