Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Fachmarktzentrum in Kürnach wächst weiter

Grundsteinlegung der Hofmetzgerei Schmitt, Burghausen im Industriegebiet.


metzgerei_schmitt
Der feierliche Spatenstich am Fachmarktzentrum des Kürnacher Gewerbegebietes Wachtelberg II. Von links: 1. Bürgermeister Thomas Eberth, Edgar Kamm (Gemeinderat), Peter Göpfert (Fa. Göpfert u. Schömig, Rimpar), Architekt Stefan Geißler, Sebastian Schmitt (Hofmetzgerei Schmitt, Burghausen), Armin Schömig (Fa. Göpfert u. Schömig, Rimpar), Geschäftsführer Fachmarktzentrum Erwin Barth, Martina Schmitt (Hofmetzgerei Schmitt, Burghausen), 2. Bürgermeisterin Sieglinde Bayerl und Manuel Barth


Kürnach

Im Jahr 2011 eröffnete das neue Fachmarktzentrum am Wachtelberg in Kürnach. Auf einer Grundstücksfläche von 10.000 m² mit über 100 PKW-Stellplätzen haben sich der Lebensmitteldiscounter Lidl, die Drogeriemarktkette dm, der Getränkemarkt Logo, die Sonnenapotheke und die Bäckerei Rösner angesiedelt. Nun wird eine Filiale der Hofmetzgerei Schmitt aus Burghausen angebaut und somit das Angebot ergänzt. "Damit bereichern wir das Angebot für die Bevölkerung Kürnachs und der Region.", so Manuel Barth von der Barth Vermögensverwaltung KG. Gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Eberth und 2. Bürgermeisterin Sieglinde Bayerl konnte nun ein kleiner Spatenstich gefeiert werden. "Wichtig war es uns, ein Angebot zu finden, das unserer Innerortsstruktur nicht schadet, sondern gut ergänzt. Das ist uns damit gelungen," betont Bürgermeister Thomas Eberth. Sebastian Schmitt, Inhaber der Hofmetzgerei betont: "Der ganze nordöstliche Landkreis mit den Großgemeinden Estenfeld und Kürnach sowie Prosselsheim und weitere Orte profitieren davon. Durch dieses Fachmarktzentrum wird das Angebot vor den Toren der Stadt Würzburg bereichert, auch durch die Ergänzung des gastronomischen Angebots der Hofmetzgerei Schmitt. Aber auch durch die Bäckerei Rösner kann in dem Industriegebiet den vielen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern ein kulinarisches Angebot unterbreitet werden.

Seit 16 Jahren ist die Hofmetzgerei Schmitt Anlaufpunkt für feinste hausgemachte Wurst- und Fleischwaren. Speziell die eigene Aufzucht der Tiere, deren Fütterung mit selbst angebautem Getreide sowie die direkte fachkundige Verarbeitung auf dem eigenen Hof sind Qualitätskriterien, die die Kunden sehr schätzen. Mit unserem Namen stehen wir für Produkte mit ausgezeichneter Qualität und Frische. Darüber hinaus wird die große Auswahl an leckeren Wurst- und Fleischwaren aus eigener Produktion durch besondere Käsespezialitäten, Feinkost-Salate und Backwaren aus regionalen Unternehmen ergänzt. Außerdem wird ein Catering- und Eventservice angeboten. "Mit der Entscheidung für das Fachmarktzentrum, die sogenannten "Kürnach Arcaden", hat es sich der Gemeinderat nicht einfach gemacht", betonte der Bürgermeister, da die Strukturerhaltung im Innerort ein wichtiges Ziel ist. Mittlerweile sieht man, dass mit diesem Angebot sogar Kupplungseffekte erzielt werden können, der Gemeinderat hat also richtig entschieden", freut sich Bürgermeister Eberth. Gemeinsam hoffen Sebastian und Martina Schmitt mit Familie Barth auf einen zügigen Bauablauf. Die Firma Göpfert und Schömig aus Rimpar wird die Arbeiten bis Mitte des Jahres beenden, so dass ab September die Filiale in Betrieb genommen werden kann. "Wir würden uns freuen, unsere Kunden ab September bei uns begrüßen zu dürfen, um ihnen unser Angebot von frischen Wurst- und Fleischwaren über Snacks bis hin zu warmen Mittagsgerichten zu präsentieren.", hofft nun Inhaber Sebastian Schmitt.