Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?

13. Mai 2017 – Tag der Städtebauförderung mit Übergabe des Parkplatzes Dorfmitte

Weitere Stärkung des Innerortes abgeschlossen!


Städtebauförderung Bild 2.pngSeit Jahren arbeitet die Gemeinde Kürnach erfolgreich mit der Städtebauförderung an einer Vitalisierung und Aufwertung des Ortskerns in Kürnach. Viele Maßnahmen und Projekte konnten so erfolgreich umgesetzt werden. Daher feiert die Gemeinde Kürnach auch 2017 den „Tag der Städtebauförderung“ und lädt die Bevölkerung ein, die Attraktivitätssteigerung und Vielfalt des Kirchbergs mit Haus der Vereine, Rathaus und Parkscheuen aber auch der Dorfmitte mit Altem Rathaus, Dorfplatz und Gasthaus Stern bewusst zu erleben.

Außerdem konnte eine weitere Städtebauförderungsmaßnahme abgeschlossen werden. Der Parkplatz Dorfmitte mit Herstellung von städtebaulichen Raumkanten, ortsbildverschönernd und mit Grünflächen, ist fertiggestellt und steht der Bevölkerung jetzt zur Verfügung. Außer Funktionalität konnte auch Schönheit und Aufenthaltsqualität geschaffen werden. Dieser Parkplatz Dorfmitte soll im Rahmen des Tags der Städtebauförderung an die Bevölkerung übergeben werden.

Hierzu laden wir Sie am 13. Mai 2017 ab 14:00 Uhr recht herzlich ein!

 

Programm:

14:00 Uhr       Treffpunkt vor dem Rathaus am Kirchberg mit Rundgang durch den Ortskern und Besichtigung der fertiggestellten aber auch weiterer möglichen Maßnahmen in Kürnach

15:00 Uhr       Übergabe des Parkplatzes Dorfmitte (Brückentorstraße) mit kurzen Ansprachen, Grußworten und offizieller Freigabe.

 

Gemeinsam mit den politisch Verantwortlichen, den Behörden, den Planern, den Anwohnern und den Baufirmen wollen wir bei einem kurzen öffentlichen Teil den Parkplatz übergeben.

 

Kirchberg 1999, Altes Rathaus 2004, Haus der Vereine 2008, Rathaus 2011, Parkscheunen mit Zugang zum Kirchberg 2013, Dorfmitte 2014/2015, Revitalisierung Gasthaus Stern 2015/2016, Parkplatz Dorfmitte und Sanierung Anwesen Brückentor Str. 14 2016/2017 und viele Konzepte für Kürnach. All dies war und ist möglich, weil die Gemeinde Kürnach u. d. Bereich Städtebau in der Regierung von Unterfranken erfolgreich zusammenarbeiten. Dies ist nicht nur an diesem Tag erlebbar!

 

Herzliche Einladung!