Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?

Offizielle Übergabe der Dorfmitte Kürnach

Einladung zur offiziellen Übergabe der Dorfmitte Kürnach.


uebergabe

Liebe Kürnacherinnen und Kürnacher,
liebe Besucherinnen und Besucher,

nach einem gemeinsamen Diskussionsprozess startete der Umbau unserer Dorfmitte am 10. März 2014. Dadurch wurde das tägliche Leben der Menschen eingeschränkt. Nun ist es geschafft. Die Bauarbeiten konnten innerhalb des Kosten- und Zeitrahmens fertiggestellt werden.

Wir haben eine sanierte Infrastruktur unter der Erde mit einer ökologisch sinnvollen Kanalisation, eine energetische Straßenbeleuchtung und Oberflächen mit hoher Funktionalität und Aufenthaltsqualität, barrierefreie Bushaltestellen, Grünflächen, neuen Parkraum und Flächen für Jung und Alt geschaffen. Dies war eine Kraftanstrengung für den gesamten Ort.

Jetzt heißt es, diese Dorfmitte als unsere neue Mitte mit Leben zu erfüllen. Den Startschuss dazu wollen wir am 23. September 2015 um 17:00 Uhr mit der offiziellen Übergabe geben!

Dazu lade ich Sie ALLE recht herzlich ein. Feiern Sie mit uns und den Verantwortlichen den Abschluss dieser Baumaßnahmen. Ein herzliches DANKE sage ich ALLEN, die zum Gelingen der Maßnahme beigetragen haben!


Thomas Eberth
1. Bürgermeister