Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?

Einrichtung einer Ferienbetreuung im Jahr 2019 in Kürnach - Anpassung der Betreuungszeiten

Letztmalige Chance zur Anmeldung


Liebe Eltern,

der Gemeinderat der Gemeinde Kürnach hat sich nach der unverbindlichen Bedarfserhebung entschlossen, gemeinsam mit Partnern eine qualifizierte Ferienbetreuung für Kürnach und Prosselsheim auf den Weg zu bringen. Leider gab es trotz mehrfacher Versuche nur sehr wenig verbindliche Anmeldungen.

Deshalb wurde mit dem Elternbeirat der Grundschule noch einmal intensiv überlegt, ob und wie das Betreuungsangebot optimiert werden sollte, um die Eltern in der Urlaubs- und Ferienplanung durch eine qualifizierte Betreuung zu unterstützen.

Wichtige Vorschläge des Elternbeirats waren die zusätzliche Reduzierung des Ganztagsangebotes auf ein Halbtagsangebot und die Ermäßigung des Betreuungspreises bei Geschwisterkindern. Daher hat der Gemeinderat der Gemeinde Kürnach beschlossen, die jeweiligen Betreuungskosten der Geschwisterkinder mit 50 % für das zweite und 100% ab dem dritten Kind zu bezuschussen. Auch bei der Mindestteilnehmerzahl hat der Gemeinderat sich bereit erklärt, für den Einstieg in eine qualifizierte Betreuung, das Angebot zunächst bereits bei zehn Kindern stattfinden zu lassen.

Wir hoffen somit der Elternschaft mit diesen Regelungen ein qualifiziertes und umfangreiches Angebot zur Verfügung zu stellen und sind gespannt, ob das Angebot nun ausreichend angenommen wird.

Daher bitten wir bis zum 1. April 2019 um erneute Rückmeldung (auch der bisher bereits angemeldeten Kinder) mit verbindlicher Anmeldung.

Herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Eberth

1. Bürgermeister

Anmeldeformular Ferienbetreuung 2019 aktualisiertAnmeldeformular Ferienbetreuung 2019 aktualisiert, 398 KB