Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Stimmungsvolle Seniorenweihnacht

 

Kürnacher Seniorinnen und Senioren feiern miteinander


Wunderbare Klänge aus der Mundharmonika von Karl Gallena ließen schon erahnen, dass die vorweihnachtliche Feier der Seniorinnen und Senioren im Pfarrzentrum Kürnach etwas Besonderes wird. Die Senioren um Cheforganisatorin Ludmilla Burkard hatten nach dem Gottesdienst in das Pfarrzentrum eingeladen um sich bei kulinarischen Köstlichkeiten auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Bei Weihnachtsliedern und verschiedenen Weihnachtsgeschichten kam eine besinnliche Stimmung auf.

Pfarrer Joachim Bayer überbrachte den Seniorinnen und Senioren die besten Weihnachtswünsche mit Gottes Segen. Bürgermeister Thomas Eberth berichtete über ein erfolgreiches Jahr der Gemeinde Kürnach und zählte verschiedene Projekte auf. Er ermunterte die Seniorinnen und Senioren über Vergangenes zu berichten, damit erkannt wird, in welcher guten Zeit wir heute leben. „Genau vor 75 Jahren wurde im Elend von Stalingrad auf ein Stück russische Landkarte mit Kohle die Mutter Gottes von Stalingrad gezeichnet. Auch diese war trotz der schrecklichen Lage ein kraftgebender Hoffnungsschimmer in der Weihnachtszeit. Von solchen Dingen müssen die Alten den Jüngeren berichten“, so Bürgermeister Eberth.

Heiteres gab 2. Bürgermeisterin Sieglinde Bayerl von sich. Mittels einer lustigen Weihnachtsgeschichte erzählte sie von Weihnachten zwischen Mann und Frau. Weitere Programmpunkte waren eine Geschichten von Ludmilla Burkard und wunderschöne Klänge von Karl Gallena mit der Mundharmonika. Nach einem leckeren Essen wurden zum Abschluss Weihnachtswünsche und kleine Geschenke verteilt.

IMG_1247

Bürgermeister Thomas Eberth wünschte den Seniorinnen und Senioren um Ludmilla Burkard ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für die Feiertage.

IMG_1251IMG_1261

Ludmilla Burkard und 2. Bürgermeisterin Bayerl umrahmten das Programm der Seniorenweihnachtsfeier.

IMG_1256IMG_1269IMG_1275