Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Baumaßnahme in der Pleichfelder Straße

Änderung des Schulweges nach den Herbstferien 2016


Die Baumaßnahmen am Kreisverkehr WÜ2/WÜ26 gehen planmäßig voran. Die Straßen und der Kreisverkehr werden ab Mitte November 2016 zur Befahrung freigegeben. Das heißt aber auch, dass ab Ende Oktober die Arbeiten in der Pleichfelder Straße, auf Höhe der Einmündung Heilige Wiese beginnen.

           

Dort werden in Vollsperrung die Gasleitungen neu verlegt, Wasser- und Kanalleitungen erneuert, die Strom-, Telefon und Breitbandversorgung auf einen aktuellen Stand gebracht und vor allem ein riesiges Regenklärbecken errichtet. Nachdem diese Baumaßnahme nur in Vollsperrung durchgeführt werden kann, wird die Pleichfelder Straße komplett für den Verkehr gesperrt. Die Schülerverkehre zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Roller werden weiterhin möglich sein. Wir bitten die Kinder allerdings an der Baustelle abzusteigen und besondere Vorsicht walten zu lassen. Die Baufirma ist angewiesen, die fußläufigen Verkehre bestmöglich abzusichern. Dennoch ist erhöhte Aufmerksamkeit erforderlich. Falls es notwendig wird ihr Kind mit dem PKW zur Schule zu bringen oder abzuholen, bitten wir die entsprechenden Ausweichrouten zu benutzen.

           

Wir hoffen, dass auch dieser Teilabschnitt der Baumaßnahme im Zeit- und Kostenrahmen fertiggestellt werden kann und bitten um Ihre Unterstützung. Außerdem appellieren wir gerade bei den hohen Bring- und Holverkehren besondere Vorsicht und Rücksicht walten zu lassen.