Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Gerätturnwettkampf der Grundschulen in Stadt und Landkreis Würzburg 2017

Der Wettkampf fand wieder in der Höllberghalle in Kürnach statt.


Wie schon in den vergangenen Jahren, wurde der Gerätturnwettkampf der Grundschulen in Stadt und Landkreis Würzburg 2017 in der Höllberghalle in Kürnach ausgetragen.

Unter der Leitung der beiden Sport-Fachberaterinnen in Würzburg Land, Annika Liebs und Astrid Gröpper, den Lehrerinnen der Grundschule Kürnach, Anke Göbel und Kristina Neubauer und der Sportreferentin Sandra Handke gingen in diesem Jahr 7 Mannschaften an den Start. Die Grundschulen Zell, Güntersleben, Veitshöchheim und die Astrid-Lindgren Grundschule Helmstadt beteiligten sich mit je einer Mannschaft, aus der Kürnacher Grundschule waren sogar drei Mannschaften am Start.

Der Kürnacher Bürgermeister Thomas Eberth, der Geschäftsführer des Arbeitskreises Sport in Würzburg Land, Joachim Zürn und der Schulrat Ingo Matschullis begrüßten die ca. 70 aufgeregten Kinder und die Zuschauer.

Nach einer gemeinsamen Erwärmung ging es für die teilnehmenden Mannschaften an die einzelnen Geräte.

Geturnt wurde in diesem Jahr Reck mit Boden, Schwebebalken und Sprung.

Den Abschluss des Wettkampfs bildeten das Stangenklettern und die Umkehrstaffel.

 

Es ergab sich folgende Platzverteilung:

1. Platz: Helmstadt

2. Platz: Zell und Veitshöchheim

3. Platz:        -

4. Platz: Kürnach 2

5. Platz: Güntersleben

6. Platz: Kürnach 1

7. Platz: Kürnach 3

 

Mit strahlenden Gesichtern nahmen die Kinder unter den Augen des Schulrats Ingo Matschullis ihre Urkunden, T- Shirts und kleine Präsente entgegen.

Durch die Unterstützung von Sportstudenten der Universität Würzburg, Referendarinnen des Seminars von Monika Wandel und einigen Eltern gelang ein reibungsloser Ablauf, und man war sich einig, diesen Wettkampf 2018 wieder in Kürnach auszurichten.

Grundschule Artikel Gerätturnen 2017