Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Geräteturnwettkampf der Grundschulen in Stadt und Landkreis

Geturnt wurden dieses Jahr die Disziplinen Barren, Langbänke, Schwebebalken und Sprung.


Wie schon in den vergangenen Jahren, wurde der Gerätturnwettkampf der Grundschulen in Stadt und Landkreis Würzburg in der Höllberghalle in Kürnach ausgetragen. Unter der Leitung der Geräteturnobfrau und kommissarischen Fachberaterin für Sport, Kathrin Borgmann, und der Sportbeauftragten Anke Göbel gingen in diesem Jahr sechs Mannschaften an den Start. Die Grundschulen Zell und Güntersleben beteiligten sich mit je einer Mannschaft, die Astrid-Lindgren Grundschule aus Helmstadt und die Kürnacher Grundschule waren sogar mit zwei Mannschaften am Start.

 

Der Kürnacher Bürgermeister Thomas Eberth begrüßte die ca. 60 aufgeregten Kinder und die Zuschauer. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen ging es für die teilnehmenden Mannschaften an die einzelnen Geräte. Geturnt wurde in diesem Jahr die Disziplinen Barren, Langbänke, Schwebebalken und Sprung. Den Abschluss des Wettkampfs bildeten das Stangenklettern und die Umkehrstaffel.

 

Es ergab sich folgende Platzverteilung:

Platz: Kürnach 1

Platz: Güntersleben

Platz: Zell

Platz: Helmstadt 1

Platz: Kürnach 2

Platz: Helmstadt 2

 

Mit strahlenden Gesichtern nahmen die Kinder unter den Augen des Schulrats Ingo Matschullis ihre Urkunden, Anstecknadeln, T-Shirts und kleine Präsente entgegen.

 

Durch die Unterstützung von Joachim Zürn, dem Geschäftsführer des Arbeitskreis Sport im Bereich Würzburg-Land, Sportstudenten der Uni Würzburg und Referendarinnen des Seminars von Monika Wandel sowie einigen Eltern konnte ein reibungsloser Ablauf erreicht werden. Man war sich einig, diesen Wettkampf 2017 wieder in Kürnach auszurichten.