Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Veranstaltungen KürnacherKulturWerkstatt


Weiherer - im Prinzip aus Protest


Termin: 25.09.2021
Uhrzeit: 20:00 - 22:30
Veranstaltungsort: Altes Rathaus, Hauptstraße 1, 97273 Kürnach
Veranstalter: KürnacherKulturWerkstatt e.V.


im Rahmen des Kulturherbstes des Landkreises Würzburg


Hier ist er wieder. Weiherer, der "niederbayrische Brutalpoet" (SZ) hat in den letzten Jahren für ordentlich Wirbel gesorgt: Mit seiner viel beachteten Postleitzahlenaktion ("25541") verhalf er einer kleinen Stadt in Schleswig-Holstein zu ungeahnter Berühmtheit, mit seiner Band "Weiherer und die Dobrindts" heizte er der bayrischen Musikszene und dem ehemaligen Bundesverkehrsminister gehörig ein. Vier Jahre mussten sich Freund und Feind seit seinem letzten Werk gedulden,  bis mit "Im Prinzip aus Protest"  sein achtes Album erschien: kompromisslos, respektlos, meist politisch unkorrekt, oft gnadenlos komisch, aber immer beherzt.


Termin speichern

Zurück zur Liste