Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Einjähriges Praxisjubiläum gefeiert

„erGo²“ veranstaltet Tag der offenen Tür im Weidenhof


ergohochzwei-Einjähriges Praxisjubiläum-IMG_1875

Zum Tag der offenen Tür lud das erGo²-Team in die Räumlichkeiten der Ergotherapiepraxis im Weidenhof Kürnach ein. Dort konnte man sich über die ergotherapeutische Arbeit mit dem Einsatz der neuesten Geräten informieren, das Team und die Räume kennenlernen, aber auch Wissenswertes über Ergotherapie im Allgemeinen erfahren. Zusätzlich wurde ein Vortrag von Heilpraktikerin Gerlinde Siennicki über das Thema "Kryptopyrrolurie im Zusammenhang mit dem ADHS" angeboten.

Auch Bürgermeister Thomas Eberth informierte sich vor Ort über das Leistungsspektrum der Praxis und probierte das eine oder andere Gerät selbst aus. Besonders das Therapiepferd „Feli“ hat es den jüngeren Besuchern angetan. „Unsere Arbeit ist motivierend und klar definiert. Das heißt, wir legen Wert darauf, konkrete Ziele zu erreichen. Dazu dient auch das Pferd Feli“, so die Inhaberin und Ergotherapeutin Kathrin Grüner. In der hellen und barrierefreien Praxis wird noch eine Vielzahl von anderen Behandlungsformen angeboten.

Im Weidenhof wird Gutes für Körper und Geist angeboten. Die verschiedenen Dienstleistungen reichen von der Ölmühle, über das „alkona“ Kosmetikstudio, das Haarstudio „März“, bis hin zur Pizza und Espressobar „Monte23“. Das Angebot wird mit die der bestehenden Logopädie-Praxis von Floren Simone und der Physiotherapie „physio-centrum-kürnach“ sehr gut ergänzt. Das innerörtliche Geschäfts- und Wohnhaus Weidenhof hat sich so auch zum Gesundheitszentrum der Region entwickelt.

„Schön zu sehen, wie sich das Gesundheitsangebot in Kürnach etabliert, stetig ergänzt und verbessert“, lobte der Bürgermeister das Engagement des Praxisteams erGo². Beim Tag der offenen Tür konnten sich hierüber viele Besucherinnen und Besucher selbst überzeugen.

Weitere Informationen unter www.ergohoch2.de

ergohochzwei-Einjähriges Praxisjubiläum-IMG_1873

„erGo²“ feierte einjähriges Jubiläum gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Eberth.

Von links: Bürgermeister Thomas Eberth mit Tochter Pauline auf Pferd Feli und die zwei Ergotherapeutinnen Kathrin Grüner und Lisa Jablonski