Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Hochwertig, individuell und leistungsstark

Schreinerei Bieber produziert und fertig in Kürnach


Das herrliche Gelände der ehemaligen mittleren Mühle in Kürnach beherbergt neben dem Biohof Bieber und dem Cafe Bieberbau auch die Schreinerei Bieber. Gestartet in den Räumlichkeiten der ehemaligen Schreinerei Thyen in der Semmelstraße ist diese Schreinerei seit 1994 ein fester Begriff in Kürnach und im Raum Würzburg.

Die Schreinerei bietet Schreinerarbeiten aus erstklassigen Hölzern in qualitativ hochwertiger Ausführung an. Das Spezialgebiet sind Einbaumöbel nach Maß oder auch Reparaturarbeiten in Glas und Holz. Logischerweise gehören zu den Leistungen auch das Verlegen von Parkett- und Laminatböden, die Fertigung und der Einbau von Zimmer- und Haustüren, Holzdecken und Wandverkleidungen aber auch Ladenbau, Küchen und Küchenergänzungen dazu. Der Umzug in die Werkstatt am Wiesenweg erfolgte im Jahr 1997 und das Angebotsspektrum sowie die Werkstatt selber wurden ständig erweitert.

Bürgermeister Thomas Eberth überzeugte sich jetzt vor Ort von der Leistungsfähigkeit des Betriebes. Angefangen als Jungunternehmer hat Michael Bieber in der ausgebauten Scheune auf dem bäuerlichen Anwesen des Bruders seine Schreinerei in den zurückliegenden Jahren kontinuierlich vergrößert. Inzwischen ist die  Mannschaft der Schreinerei um Michael Bieber auf einen Gesellen, einen zusätzlicher Meister, eine Auszubildende. Bürokraft und einen Werkstatthelfer angewachsen. Gemeinsam stehen sie für erstklassige Qualität in der Planung und Ausführung der vielfältigen Schreinerarbeiten. „Das herrliche Ambiente und der Werkstoff Holz gibt uns Kraft und Impulse für  unsere tägliche Arbeit“, betont der Chef Michael Bieber. In der Werkstatt mit umfangreichen Maschinen kann selbst gefertigt und produziert werden.

„Der Schlüssel unseres Erfolges ist hochwertiges Holz und unsere leistungsstarke Mannschaft“ betont Herr Bieber. Die Schreinerei arbeitet mit viele Partner zusammen um das Qualitätsniveau der Möbel zu halten. „Wir erfragen zunächst einmal ganz genau die Bedürfnisse der Kunden, gehen gemeinsam mit Ihnen in die Grobplanung und erst wenn Sie mit der angestrebten Lösung zufrieden sind, erstellen wir Ihnen ein detailliertes Angebot“, erklärt der Schreinermeister. „Niemand kann besser Holz bearbeiten als der Bieber, dass sieht man mittlerweile an vielen Stellen bei Gewässern, da ist es doch logisch das auch unsere Schreinerei Bieber Topqualität aus Holz herstellt“, scherzt der Bürgermeister.

Besonders ist auch das ökologische Konzept der Werkstatt. Sägespänne und Schleifabfälle werden als Pellets gepresst und gemeinsam mit Holzabfällen im zentralen Holzofen verheizt. Damit wird Werkstatt aber auch das Café BieberBau beheizt. Diese betreibt Michael Bieber als Ausgleich. Im Herzen von Kürnach, idyllisch direkt auf einem Bioland-Bauernhof gelegen erlebt man dort noch ein Stück Natur, Landwirtschaft, Originalität und Ruhe. „Auch hier entgehe ich jeglicher Alltagshektik“ erklärt Michael Bieber.

IMG_4410

Inhaber Michael Bieber zeigt Bürgermeister Thomas Eberth seine Werkstatt mit den vielen Maschinen. Von Links: Schreinermeister Bernd Kopperger, Schreinergeselle Dieter Gegner, Schreinergehilfe Christopher Engert und die Auszubildende im zweiten Lehrjahr Vanessa Memmel.