Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?

Richtig versichert im Herzen Kürnachs

Karlheinz Pfenning - seit über 30 Jahren in der Branche


Geldanlagen, Finanzierungen und Versicherungen sind seit über 30 Jahren nicht nur der Beruf, sondern auch die Leidenschaft von Karlheinz Pfenning. Sein Büro liegt im Herzen Kürnachs, direkt am Dorfplatz neben dem Gasthof Schwan und dem Gasthaus Stern. Seine Aufgabe und die seiner Kolleginnen sieht er darin, wichtige, existenzbedrohende Risiken mit dem passenden Versicherungsschutz abzudecken, sowie bestmögliche Finanzierungsformen anzubieten und dann in der individuellen Beratung zu verwirklichen. Gleiches gilt auch für das Erreichen der finanziellen Wünsche und Ziele seiner Kunden. Als Versicherungskaufmann bekennen er und seine Mitarbeiterinnen sich zu den zehn Tugenden des Ehrbaren Kaufmanns. „Die individuelle Absicherung und Vorsorge meiner Privatkunden, sowie mittelständischer Betriebe liegt uns besonders am Herzen“, so Karlheinz Pfenning.

Das über 30-jährige Betriebsjubiläum nutzte nun Bürgermeister Thomas Eberth, um sich vor Ort zu informieren und über die Situation der Versicherungsbranche zu diskutieren. In den hellen Räumlichkeiten berichteten Karlheinz Pfenning, Katja Kondert (Geschäftsleitungsassistenz) und Paulina Fabienne Spitzer (Kauffrau für Versicherungen und Finanzen i.A.) über aktuelle Produkte, die Herausforderungen des Datenschutzes und über die Hauptaufgaben seines Büros. Hierbei hat sich Frau Spitzer, zukünftige Juniorpartnerin von Herrn Pfenning, die Themen „Frauenrente“, Berufsunfähigkeit und Pflegeabsicherung zu ihrer Herzensangelegenheit gemacht.  „Jedem genau den Schutz, den er braucht – nicht weniger und nicht mehr“, so Karlheinz Pfenning. Frau Kondert ergänzt: „Wir versuchen die persönlichen Ziele und Wünsche der Kunden in finanzieller Hinsicht bestmöglich zu verwirklichen.“ Dabei sind gerade heutzutage die Beratung mit einer lückenlosen Dokumentation, der Verwaltungsaufwand, sowie die verschiedenen Prüfmechanismen laut DSGVO nicht immer einfach.

Von A wie Autoversicherung/Auslandsreiseversicherung über H wie Hausrat- und W wie Wohngebäude- bis Z wie Zahnzusatzversicherung wird alles für Privat- und Geschäftskunden angeboten. Auch Investmentprodukte, Bausparen und Baufinanzierung sind im Produktportfolio enthalten. „Eben für jedes Alter, zu jeder Lebenslage“, so Karlheinz Pfenning. „Man sollte sich rechtzeitig bei uns informieren und beraten lassen“, so die Kolleginnen weiter.

Auch außerhalb der Arbeit engagiert sich Herr Pfenning für die Gemeinde Kürnach. Der ehemalige Gemeinderat ist ein Förderer verschiedener Vereine und Verbände. Bürgermeister Thomas Eberth lobt das Engagement der ERGO Geschäftsstelle Karlheinz Pfenning für soziale Projekte. So wird zum Beispiel der Verein „Hilfe für Kinder e.V.“ aber auch die Fußballjugend des SV Kürnach unterstützt.

Pfenning 3

 

 

 

Versicherungskaufmann Karlheinz Pfenning, Geschäftsleitungsassistenz Katja Kondert und Paulina Fabienne Spitzer, Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, präsentieren Bürgermeister Thomas Eberth aktuelle Informationen vom Versicherungsmarkt und zeigen das Büro.

 

 

 

Pfenning 2