Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?

Besuch bei Steiner Schreibwaren in Kürnach

Bürgermeister René Wohlfart besucht Steiner´s Schreibwaren


Ein kleines Lädchen, das aus dem Kürnacher Ortskern nicht mehr wegzudenken ist – Schreibwaren Steiner. Vor einigen Jahren noch unter dem Namen „Doris Shop“ bekannt, übernahm Ende 2015 Familie Steiner die Ladenfläche.

Das Hauptaugenmerk liegt weiterhin auf Bürobedarf aller Art, egal ob Stifte, Papiere, Stempel oder Grußkarten. Eine große Auswahl verschiedenster Farben und Materialien. Ebenso können Kopien bis DIN A3 erstellt, laminiert und gebunden werden. Das Anfertigen von Karten und Einladungen, sowie Stempel und Aufkleber ist ein weiterer Bestandteil des kleinen Lädchens. Ist die Batterie Ihrer Uhr leer oder die Fernbedienung Ihrer Garage funktioniert nicht – kein Problem auch hierfür hat Steiner immer die passenden Batterien und Akkus auf Lager.

Doch eine ganz bestimmte Kundengruppe zaubert Wolfram Steiner täglich ein Lächeln ins Gesicht. Die jungen Schüler, die auf der Suche nach dem passenden Füller oder dem coolsten Radiergummi gerne seine Beratung annehmen. „Es ist so toll, wenn die Kinder mich auf der Straße erkennen oder hier am Schaufenster vorbei laufen, mich grüßen und  mir zuwinken“, freut sich Wolfram Steiner bei unserem Besuch.

Familie Steiner hat sich das Ziel gesetzt, ihr Geschäft mit Produkten gleichbleibender Qualität und vernünftigen Preisen zu betreiben. Selbstständige, Handwerker und auch größere Büros aus Industrie und Verwaltung können ihre Büroartikel bestellen und bekommen diese sogar direkt bis zur Haustüre geliefert.

Gerne werden hier auch ihre Hermes Pakete und auch Lottoscheine entgegengenommen. Und wenn sie einen kleinen Energieschub brauchen, gibt es auch leckeren Kaffee to go.

(Bericht und Foto: Johanna Johanni)

Schreibwaren Steiner 2