Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Fahrschule City Drive in Kürnach

1. Bürgermeister Wohlfart infomiert sich vor Ort


Seit Oktober 2017 befindet sich die Fahrschule „City Drive“ in den neuen Räumlichkeiten am Kürnacher Kirchberg. In den modernen, barrierefreien und hellen Schulungsräumen fühlen sich die jungen Fahrschüler sehr wohl. Als zertifizierte Fahrschule für den Fahrunterricht für PKW und Motorrad sowie für Grundqualifikation und erweiterte Ausbildung im LKW-Bereich ist die Fahrschule über die Grenzen von Würzburg bekannt.

Unter dem Namen „Fahrschule Helm“ wurde 1993 die erste Filiale in Kürnach eröffnet. In den drei Fahrschulen in Würzburg, Unterpleichfeld und Kürnach werden alle Führerscheinklassen auf hohem Niveau ausgebildet. Mit insgesamt 8 Fahrlehrern und 2 Aushilfen stemmen Inhaber Rainer Helm und seine Frau Brigitte den großen Ansturm. Jeder Fahrlehrer hat sein eigenes Schulungsauto, zu den 29 Fahrzeugen gehören ebenfalls ein 7,5 und ein 40 Tonner.

Sicher fahren und überholen auf der Landstraße – top vorbereitet ins Auto steigen. Was man in der praktischen Fahrstunde nur selten übt, trainiert man ganz gezielt in aller Ruhe im fahrschuleigenen Fahrsimulator den Familie Helm in ihrer Würzburger Filiale anbietet. Sehr beliebt bei unsicheren und vorsichtigen Fahrschülern bevor es auf die Straße geht.

„Es ist schön zu sehen, wie nun auch schon die Kinder unserer früheren Fahrschüler zu uns kommen um den Führerschein zu machen“, so Brigitte Helm. Das Alter der Schüler ist bunt durchgemischt, ob vorgezogener Führerschein mit 17 oder erst nach dem Studium – bei City Drive ist jeder gern Willkommen.


City Drive DSC_0466City Drive DSC_0472

Text und Bild: Juana Johanni