Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?

Kürnacher Geschichte(n) e. V.


logoGeschichten


 

Der Verein Kürnacher Geschichte(n) e.V. dient als Träger und Bewahrer der Kürnacher Geschichte, der Tradition und der Heimatverbundeheit.

 

Der Verein möchte sich aber weiterhin bei der Organisation von Festen und Wechselausstellungen im Alten Rathaus und im Bereich Brauchtum und Ortsgeschichte einbringen.
 

Als neueste "Abteilung" neben den seit vielen Jahren bestehenden "Schlepperfreunden" wurde das Tierpädagogische Projekt der Schaffreunde in den Geschichte(n)-Verein integriert. Es geht dabei darum, schon Kindergartenkindern und Grundschülern die Möglichkeit zu geben die Haltung und Pflege von Schafen und die damit verbundene Verantwortung zu vermitteln. Als neue Akzente der Vereinsführung gibt es das Angebotr von Sonntagsspaziergängen zu ausgewählten heimatkundlichen Themen und Orten in Kürnach bei dem auch Nichtmitglieder herzlich willkommen sind.