Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Ehrung Theresia Priesnitz - 40 Jahre BRK

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde durfte Herr Landrat Eberhard Nuß, der Kreisvors. des BRK Walter Stoy und Herr Bürgermeister Thomas Eberth Frau Theresia Priesnitz für 40 Jahre ehrenamtliches Engagement Dank aussprechen. Frau Priesnitz hat sowohl beim Blutspendedienst als auch bei den vielen Aktivitäten des Kürnacher BRK mitgewirkt. 

weiter

Futterkrippe im Wald gebaut

Für die „Naturkinder“ des Kürnacher Kindergartens St. Elisabeth ging es kurz vor Weihnachten mit den Fahrrädern in den Kürnacher Wald.

weiter

Radeln und wandern am Bach

Eine „Zwei-Bäche-Tour Pleichach-Kürnach“ soll Erholungssuchende aus der ganzen Region anlocken. Vor allem Familien mit Kindern und Würzburger sollen von dem neuen Angebot angesprochen werden.

weiter

Nikolaus im Kindergarten St. Markus

Der Nikolaus kam dieses Jahr schon einen Tag vor dem eigentlichen Termin mit seinem großen Bollerwagen voller schwerer Säcke in den evangelischen Kindergarten St. Markus in Kürnach, der mittlerweile überwiegend katholische Kinder betreut.

weiter

Schulkinder besuchten Bücherei

Die drei zweiten Klassen der Kürnacher Verbandsschule besuchten die katholische Bücherei in Kürnach. Maria Bauer, Marion Koeppe und Renate Müller erklärten das Ordnungssystem der über 8500 Medien.

weiter

Schützen haben neuen Herrscher

Der alte Kürnacher Schützenkönig, Daniel Weckert, ist feierlich seines Amtes enthoben worden. Mit Musik des Jugendblasorchesters Kürnach, lautem Geböller der Böllerschützen aus Birkenfeld und einer Gruppe des Schützenpatenvereins Kist ging die Fahnenabordnung zum alten Regenten in die Frühlingstraße.

weiter

Kunst zum Spüren und Erfühlen

Unter dem Motiv „Kunst-Natur-Naturkunst“ wurden anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Ortsgruppe Kürnach-Estenfeld-Prosselsheim des Bund Naturschutz zwei sinnesorientierte Veranstaltungen im Alten Rathaus in Kürnach geboten.

weiter