Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Die Heimat an der Jubiläumsallee

Die Jubiläumsallee in Kürnach hat ihren letzten Baum erhalten. Nadine und Hubert Heinrich pflanzten anlässlich ihrer Hochzeit und der Geburt von Tochter Lena eine stolze Linde in der Nähe des „Schwarzen Brunns“.

weiter

Ehrenzeichen des BRK

Für 40 Jahre aktiven Dienst beim Bayer. Roten Kreuz wurde Frau Pauline Strauß das Ehrenzeichen am Bande des Präsidenten des BRK verliehen.

weiter

Francé-Verdienstmedaille

Für die Erfolge in der Entwicklung von Wald und Landschaft Kürnach erhielten Forstwirt Reinhard Heinrich, Revierförster Michael Hahn und Bürgermeister Manfred Ländner die Francé-Verdienstmedaille in Dinkelsbühl. Mit im Bild Hildegard Beck, Bürgermeisterin.

weiter

Ein Meilenstein für die Kultur

Seit einem Jahr gibt es in Kürnach eine Initiative von engagierten Bürgerinnen und Bürgern, die es sich zum Ziel gesetzt hat, den Saal im renovierten Alten Rathaus mit Leben zu füllen – einen neuen kulturellen Mittelpunkt für Kürnach zu schaffen.

weiter

Kinder sangen für den heiligen Mann

Pünktlich kam der Nikolaus mit einem großen Sack voller Leckereien in den katholischen Kindergarten St. Elisabeth. Eigentlich ist ja Fastenzeit als Vorbereitung für das große Fest von Christi Geburt, doch an diesem Tag wurde natürlich eine Ausnahme gemacht.

weiter

In Tracht und nach Plan getanzt

Als vollen Erfolg mit viel Spaß, empfanden Verantwortliche und Gäste gleichermaßen den ersten fränkischen Tanzabend im Pfarrzentrum mit den „Körnier Rucksern“ und der Volkstanzgruppe Kürnach.

weiter

Ingwer und Melone in der Schule

Yvonne Engelhardt und Martin Petermann, verkleidet als Ingwer und Melone, haben die Mädchen und Buben in der Kürnacher Grundschule auf eine Erlebnisreise durch die Obst- und Gemüsewelt geführt.

weiter