Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?

Fränkische Ausstellung mit Kürnacher Raritäten

Die Ausstellung „Alle Jahre wieder – Feste und Bräuche in Unterfranken“, ergänzt durch Kürnacher Exponate, wird am Sonntag, 28. Oktober, um 15 Uhr im Alten Rathaus eröffnet und kann bis 25. November besichtigt werden.

weiter

Silberne Ehrennadel für Pflegetätigkeit an Erika Haug

Für langjährige Pflege ihrer Angehörigen erhielt Erika Haug die silberne Ehrennadel der österreichischen Albert-Schweitzer-Gesellschaft in Mödling. Begonnen hatte ihre Pflegetätigkeit mit dem Schwiegervater, der an einer Krebserkrankung litt, danach wurde die Schwiegermutter ein Pflegefall, dann ihre Tante, ...

weiter

Wertstoffhof Wachtelberg in Betrieb

Auf mehr als 4000 Quadratmetern können Landkreisbürger ihre Wertstoffe sowie Sperrmüll, Bauschutt und sonstige Baustellenabfälle abgeben. Der neue Wertstoffhof in Kürnach ist eröffnet.

weiter

St. Martin zog kleine Kürnacher in seinen Bann

Bei frostigen Temperaturen trafen sich über 100 Kindergartenkinder des katholischen Kindergartens St. Elisabeth mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern zu einem kurzen Gottesdienst mit einem Lichtertanz um den Altar.

weiter

Michael Böhm feiert 105. Geburtstag

Der Kürnacher Michael Böhm feierte am Dienstag seinen 105. Geburtstag. Er ist der älteste männliche Bewohner des Landkreises. Am 13. November 1902 als viertes von sechs Kindern geboren, erlernte Michael Böhm den Beruf seines Vaters und wurde Schreiner. Bis zu seinem 93.

weiter