Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?

Francé-Verdienstmedaille

Für die Erfolge in der Entwicklung von Wald und Landschaft Kürnach erhielten Forstwirt Reinhard Heinrich, Revierförster Michael Hahn und Bürgermeister Manfred Ländner die Francé-Verdienstmedaille in Dinkelsbühl. Mit im Bild Hildegard Beck, Bürgermeisterin.


Francé-Verdienstmedaille

v.l. Revierförster Michael Hahn, Bürgermeisterin Hildegard Beck, Bürgermeister Manfred Ländner, Forstwirt Reinhard Heinrich

Raoul Heinrich Francé (1874 - 1943) war ein ganzheitlich orientierter Botaniker und Mikrobiologe. Er gilt als Begründer der Biotechnik und hat die biozentrische Lebenslehre geschaffen. Alle zwei Jahre verleiht die Gesellschaft für Boden, Technik und Qualität die Francé-Medaille für herausragende Verdienste im Sinne Francés.

Die Kürnacher wurden ausgewählt für ihre Leistung bei der Gestaltung des Waldes und dessen Umfeld. So wurden um den Wald ökologische Flächen geschaffen und hunderte (Obst-)Bäume gepflanzt.