Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

"Heimat empfinden"

Auszeichnung der besten Arbeiten des Malwettbewerbes der Raiffeisenbank Estenfeld-Bergtheim in der Grundschule Kürnach-Prosselsheim.


malwettbewerb

Kürnach

Alljährlich veranstaltet die Raiffeisenbank Estenfeld-Bergtheim einen Malwettbewerb für Grundschulen. In diesem Jahr stand der Wettbewerb unter dem besonderen Motto: "Heimat empfinden".
Auch die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kürnach-Prosselsheim beteiligten sich daran. Die Ergebnisse waren sehr bemerkenswert. Bürgermeister Thomas Eberth (Kürnach, 2.v.l.) und sein Kollege Norbert Eberth (Prosselsheim, links) interessierten sich für die Bilder besonders. "Auch wir als politisch Verantwortliche sind daran interessiert, wie die Grundschüler ihre Gemeinde empfinden und ihre Heimat betrachten. Die Bilder geben wichtige Informationen über ihre Gedanken", so Bürgermeister Thomas Eberth. Und weiter: "Wir fordern euch auf, eure Kreativität, eure Schaffenskraft und eure Ideen auch zukünftig für die Gemeinden einzusetzen, um die Heimat attraktiv und erfolgreich weiterzugestalten".
Die Jury mit Schulleiterin Rektorin Margit Meisner (4.v.r.), den Lehrkräften und Bürgermeistern hatten keine leichte Aufgabe, die Bilder zu bewerten. Unter Leitung des Kreisvorsitzenden der Raiffeisenbank Edgar Bauer (2.v.r.) wurden die Klassenbesten geehrt und mit Preisen ausgezeichnet.
Gruppensieger der 1. und 2. Klassen wurden auf dem 1. Platz Marlene Hill (Kürnach), 2. Platz Giulia Geiling (Seligenstadt) und Felix Breuter (Kürnach).
Gruppensieger der 3. und 4. Klassen wurden auf dem 1. Platz Irina Fink (Kürnach), 2. Platz Simon Wunderlich (Kürnach) und Moritz Lukas Gündling (Kürnach).