Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Tornado in Kürnach löst Katstrophenfall aus

Falls Hilfe benötigt wird, koordiniert die Gemeindeverwaltung


Gestern am Donnerstag, 09.03.2017, verursachte ein Tornado erhebliche Schäden in Kürnach, so dass der Katastrophenfall ausgerufen werden musste. Ein ganz besonderes Glück ist, dass keine Personenschäden zu verzeichnen sind.

 

Innerhalb weniger Minuten wurden ca. 60 Gebäude teils erheblich beschädigt. Auch landwirtschaftliche Hallen außerhalb des Ortsgebietes wurden in Mitleidenschaft gezogen.

 

Dank des Einsatzes der Freiwilligen Feuerwehren Kürnach und der umliegenden Ortschaften, die mit ca. 160 Einsatzkräften vor Ort waren, des Bauhofes, des Bayerischen Roten Kreuzes, der Polizei, sowie vieler Freiwilliger und Firmen, war zumindest eine Soforthilfe gewährleistet.

 

Wer Hilfe benötigt, kann sich auf der Gemeindeverwaltung Kürnach unter der Telefonnummer 09367 9069-0 melden.

IMG_1986