Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Herrliches Wetter, schönes Programm und gute Musik lockte viele Besucher an

Alle feierten mit Kürnach das 26. Dorffest


Als der Salutschuss der Kürnacher Böllerschützen am Festplatz an der Höllberghalle ertönte, war klar: Kürnach feiert sein 26. Dorffest! Davor schauten die Organisatoren des Dorffestes zusammen mit den Vereinen und Verbänden verunsichert in den Himmel und auf die Wetterprognosen. Sie fragten sich „Wird das Wetter halten?“ und es hielt. Bei bestem Festwetter strömten viele Kürnacherinnen und Kürnacher zu ihrem Fest. Auch zahlreiche Gäste aus Nah und Fern feierten mit den Kürnachern. Nachdem Bürgermeister Thomas Eberth mit einem kräftigen Schlag das Festbier der Würzburger Hofbräu angezapft und mit dem Dorffestkomitee bei einem „Prosit der Gemütlichkeit“ das Fest offiziell eröffnete hatte, gab es kein Zurück mehr. Ausgelassen feierten die Gäste zusammen mit Sepp und den Steigerwälder Knutschbären am Festplatz Kürnachs. Daneben gab es viele Programmpunkte. Höhepunkte, wie der Auftritt der Schautanzgruppe oder des Feuerkünstlers Dan Wilis. Besonders für Kinder ist das Dorffest immer ein Höhepunkt: Riesen-Sandkasten, Spiel und Spaß, Süßigkeiten und gute Musik.

Das Kürnacher Dorffest ist ein regional bekanntes und beliebtes Fest. Gastlichkeit, kulinarische Köstlichkeiten und ein abwechslungsreiches Programm für Alt und Jung lockten zahlreiche Besucherinnen und Besucher zu diesem Veranstaltungshöhepunkt der Vereine und Verbände. Bürgermeister Thomas Eberth und Dorffestkomiteechef Christian Steinmetz zeigten sich begeistert vom Engagement der Kürnacher Vereine: “Es ist jedes Jahr ein Erlebnis zu sehen, wie alle Hand in Hand gemeinsam für dieses Fest und somit für unser Kürnach arbeiten, das erfüllt uns mit Stolz.“

Dorffest-IMG_8206

Beim 26. Dorffest schaffte es Bürgermeister Thomas Eberth, dass Fass Festbier mit einem kräftigen Schlag anzuzapfen. Gemeinsam mit dem Dorffestkomitee freuten sich MdL Manfred Ländner und MdL Kerstin Celina sowie 3. Bürgermeister Edgar Kamm auf den ersten Schluck Festbier.

Dorffest-IMG_8069Dorffest-IMG_8161