Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Openair-Kino bringt 855 Euro für Kürnach

Festplatz an der Höllberghalle wird zum Vorführraum


Mit der N-ERGIE Kinotour war ein besonderer Programmpunkt an der Höllberghalle in Kürnach geboten. Während den Sommerferien verwandelte sich dort der Festplatz zu einem Open-Air Kino. Über 170 Besucherinnen und Besucher nahmen an einem lauen Sommerabend an einem Unterhaltungsprogramm mit kulinarischen Köstlichkeiten teil. Die Eintrittsgelder der Gäste – insgesamt 855 Euro, übergab Jürgen Lang, Betreuer für kommunale Kunden bei der Firma N-ERGIE, an Bürgermeister Thomas Eberth. Dieser gab die Spende eins zu eins an die Jugendarbeit des Sportvereins SV-Kürnach weiter.

 

Dessen Vorstandsvorsitzender Stefan Reichwein sowie der Vorstand-Sport, Jürgen Schmitt, freuten sich über den Betrag. „Ein Sportverein mit einer vielfältigen Jugendarbeit benötigt immer Geld“, so der Vorstandsvorsitzende. „Da kommt uns jede Veranstaltung, jede Spende und jeder Euro recht“, so Reichwein weiter. Der Sportverein zeichnete sich für der Bewirtung des Kinoevents verantwortlich und kümmerte sich um die zahlreichen Gäste aus Nah und Fern.

 

Auch Bürgermeister Eberth lobte das Engagement der N-ERGIE und des Sportvereins: „Daheimgebliebene, die nicht in den Ferien weggefahren waren, hatten einen wunderbaren Kinoabend, der Sportverein konnte etwas Geld aus der Bewirtung erzielen und nun gibt es noch eine kleine Spende oben drauf. Was will man mehr!“, so Eberth.

 

Im Vorfeld der 14. N-ERGIE-Kinotour konnten die Besucher selbst über das Filmprogramm abstimmen. Knapp 10.000 Kinofreunde wählten auf der Homepage der N-ERGIE aus sechs Filmen ihren persönlichen Favoriten aus. In Kürnach fiel die Wahl auf den Film „Dieses bescheuerte Herz“. Mit rund 3.800 Besuchern, die an den insgesamt 17 Spielorten in der Region an den Veranstaltungen teilnahmen, war die N-ERGIE-Kinotour auch in diesem Jahr wieder ein Zuschauermagnet.

Openair Erlös-IMG_0898

Jürgen Lang, Betreuer für kommunale Kunden bei der Firma N-ERGIE, überreicht an Bürgermeister Thomas Eberth, den Vorstandsvorsitzender des Sportvereins Stefan Reichwein und dessen Vorstand-Sport Jürgen Schmitt eine Filmklappe mit 855 Euro als symbolischen Scheck für die Jugendarbeit des Vereins.