Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?

Mit bunten Bildern durch den Lockdown

Malwettbewerb an der Grundschule


Das letzte Jahr war für uns alle eine herausfordernde Zeit mit vielen Neuerungen. Geduld und Flexibilität wurden oftmals abverlangt. Auch die Schulen wurden mit diesen Herausforderungen konfrontiert. Kinder, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer tauchten in für sie neue Aufgabenfelder ein. Wie kann man hier mit den Herausforderungen umgehen und unterstützen? 
Um diese Zeit dennoch etwas aufzulockern, gab es auch im Rahmen der Schulsozialarbeit an der Grundschule Kürnach Online-Austausch und Angebote. Kinder, Eltern und Lehrer haben die unterschiedlichen Anregungen gerne wahrgenommen. Darüber hinaus gab es verschiedenste Aktionen, z.B. Briefe an die Schulsozialarbeiterin schreiben, ein Schulrätsel und den gemeinsamen Malwettbewerb „Ran an die Farben“. Diesen haben viele Kinder begeistert angenommen und mitgemacht.
Wie bunt es trotz der aktuellen Situation sein kann, zeigten die wunderschönen Kunstwerke, die von den Kindern gemalt und in der Schule abgegeben wurden. Wer möchte, kann sich davon gerne selbst überzeugen und die großartigen Bilder begutachten: 
Sie hängen im Eingangsbereich der Grundschule in Richtung Pausenwiese.
Die Gewinnerin der Malwettbewerbes bekam von Bürgermeister René Wohlfart ein kleines Präsent überreicht und auch alle anderen Künstler erhielten eine Anerkennung für ihre Werke.
Wir sind gespannt, was kommt und versuchen auch weiterhin, nicht nur schwarz-weiß zu sehen, sondern auch bunt!



Malwettbewerb Grundschule