Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Verschönerung des Grillplatzes in Kürnach


Verschönerung des Grillplatzes in Kürnach

Im Sommer dieses Jahres hatte der 16 - jährige Dominik Berger aus Kürnach die Idee den vorhandenen Grillplatz oberhalb des Bauhofs in Kürnach umzugestalten, weil er nicht mehr so attraktiv war, wie er fand.

„Ich hatte von einer Förderung „Zukunftspaket – Jugend geht raus“ gehört und dachte mir, das könnte man ausprobieren“, erklärt Dominik, „den Grillplatz hatte ich mir ausgesucht, um einen schönen Platz zum Feiern und Genießen der Natur für Kürnach zu schaffen.“

Für das Vorhaben wurden aus dem Förderpaket 1500 € zur Verfügung gestellt. Als nach vielen Vorbesprechungen alles ordnungsgemäß genehmigt worden war, konnte mit der Umsetzung noch vor den Sommerferien begonnen werden. 

Nun ist der Umbau abgeschlossen und der Nutzung durch die Bürgerinnen und Bürger steht nichts mehr im Wege.

„Viel Neues konnte ich lernen und Erfahrungen sammeln. Ich hatte mir einige Dinge in der Umsetzung einfacher vorgestellt und hätte gerne noch mehr verändert, aber es gab einfach eine finanzielle und bauliche Grenze“, berichtet der engagierte Schüler.                              

Dominik hat sein Ziel trotzdem erreicht: Nun kann jeder wieder zum Grillen an den neugestalteten Platz und Spaß haben!