Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Erste Hochzeit am Kürnacher Wasserhäusle

Hanna und Konrad Jarysto geben sich das Ja-Wort


Wo in den 60er Jahren noch zwei große Motoren Trinkwasser des Krautbrunnens in große Hochbehälter pumpten, ist seit dem Umbau und der Wiedereröffnung 2011 ein Ort der Begegnung, Besinnung und Einkehr entstanden Die kleine Wegkapelle „Wasser und Glaube“ am ehemaligen Wasserpumpenhaus im Herzen Kürnachs, bietet den perfekten Platz zum Sitzen und Verweilen im Grünen.

Für diesen Ort hat sich Kürnachs 1. Bürgermeister René Wohlfart stark gemacht, um den Bürgern seiner Gemeinde die Möglichkeit der standesamtlichen Trauung im Kreise der Familie und Freunde bieten zu können. Während der noch immer andauernden Corona-Krise sind Hochzeiten im Rathaus sonst nur im sehr eingeschränkten Rahmen möglich.

Bereits seit 12 Jahren zusammen und nun endlich verheiratet: Als erstes Paar gaben sich Hanna & Konrad am 25.07.2020 das Ja-Wort an Kürnachs Wasserhäusle. Bei perfektem Wetter und ausreichenden Sicherheitsabstand feierten die Neuvermählten mit rund 30 Gästen ihren besonderen Tag.

Für René Wohlfart war es die erste Hochzeit überhaupt, die der 1. Bürgermeister der Gemeinde Kürnach seit seinem Amtsantritt am 1. Mai 2020 hielt. Mit einem Hauch von Lampenfieber und viel Herzblut meisterte er seine erste Trauung bravourös.

DSC_0485DSC_0492DSC_0511DSC_0519__ausgewählt