Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Nicht nur Bücher bei der Buchausstellung

23.11.03

Bei der diesjährigen Buchausstellung der Katholischen Öffentliche Bücherei ging es nicht nur um Bücher, CD's, Spiele oder Kassetten. Ein umfangreiches Rahmenprogramm bot sehr viel Interessantes.


1 (1)So las zum Beispiel die bekannte Schauspielerin Brigitte Obermeier aus dem Buch "Das blaue Kleid" von Doris Dörrie. "Die Geschichte war so spannend, dass man feuchte Hände bekam" erzählte eine der zahlreichen Zuhörer.

Die Kleinsten konnten an den beiden Tagen der Ausstellung im Bilderbuchkino die vorgestellten Bücher life erleben. Für die etwas größeren veranstaltete der Kürnacher Fritz Schmidt eine Pantomorphie. Diese Mischung aus Theater und Rollenspiel forderte die Vorstellungskräfte und Improvisationstechniken der teilnehmenden Kinder 

2 (1)Natürlich liegt in der Natur der Sache, dass das Hauptaugenmerk des veranstaltenden Büchereiteams der Buchausstellung an sich galt. Die Besucher hatten Gelegenheit, sich in Ruhe über zahlreiche Neuerscheinung oder Buchklassiker zu informieren. Ein Themaschwerpunkt waren Bücher speziell für Männer. Allerdings wurden an dem dafür vorgesehenen Tisch mindestens genauso viele Frauen gesehen.

Seit einigen Jahren beinhaltet eine Buchausstellung längst nicht nur mehr Bücher. CD's, Kassetten und Spiele gehören ebenfalls zum Standardprogramm. 

Insgesamt war das Büchereiteam mit den erreichten Bestellungen sehr zufrieden. Der erwirtschaftete Bonus wird sofort wieder in neue Medien investiert. Dies gilt übrigens für alle Bestellungen, die während des Jahres in der Bücherei getätigt werden. Dort können grundsätzlich alle im Handel erhältlichen Bücher zum gleichen Preis bestellt werden.

Nicht nur Bücher bei der Buchausstellung