Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Tanzvielfalt - ein Erlebnis für das Publikum

18.01.04

Wer Tanz in seinem ganzen Fassettenreichtum erleben wollte, war genau richtig, bei der vierten Tanzgala der Kürnacher Schautanzgruppe. Abwechslungsreichtum und gekonnte Darbietungen machten die Veranstaltung in der Höllberghalle zu einem großen Erlebnis.


1Die Schautanzgruppe bot dem Publikum sowohl von den Tanzrichtungen als auch räumlich gesehen eine begeisternde Vielfalt. Hier war Hip-Hop oder Charakterschautanz genauso vertreten wie Marschtanz, Twirling und Cherleading.

Angereist waren die Tanzgruppen aus der gesamten Region. Egal ob Zellingen, Dettelbach, Nordheim, Würzburg, Waldbrunn oder Unterspiesheim, von überall wo dem Tanzsport gefrönt wird, wurden attraktive Einlagen vorgestellt. Neben den Gruppen des veranstaltenden Vereins war aus Kürnach auch die Twirlinggruppe des Sportverseins zu sehen.

Die Erfolgsbilanz der teilnehmenden Tänzerinnen und Tänzer kann sich sehen lassen. Vom bayerischen Meister, über Vizemeister bis hin zu Platzierten bei den Deutschen Meisterschaften war alles vertreten.

2Durch das Programm führten Vorstand Jürgen Krümpel und Harald Ludwig, die über jeden Programmpunkt interessante Fakten für das Publikum bereithielten.

Die Schautanzgruppe war an dem Abend mit drei eigenen Tanzgruppen beteiligt. Die jüngsten des Vereins, die Tanzschnuppen, waren im letzten Jahr dritte der bayerischen Meisterschaft und zeigten auch in diesem Jahr, dass noch viel von ihnen zu erwarten ist. 

Die Jugend des Vereins, die Dreamdancer, tritt in diesem Jahr zum ersten Mal alleine als eigenständige Gruppe auf. In der Kategorie 'Charakter - Jugend' zeigt sie tänzerisch, wie aus einem Rohdiamanten ein geschliffener Edelstein entsteht.

Ihr Debüt als Duo gaben Kristina Dürr und Julia Wagenbrenner . Ausdrucksstark und tänzerisch hervorragend zeigten die beide, dass man auch in Zukunft noch von ihnen hören wird. Ihren anmutigen Tanz haben sich die beiden übrigens selbst erarbeitet und choreografiert.

Der Verein hat das Motto des Abends 'Komm und Schau Tanz' also wörtlich genommen und ein vielfältiges Programm für seine Gäste bereitgehalten. Wer mehr tänzerische Highlights sehen möchte, kann dies am 7. März in der Höllberghalle erleben. Die Schautanzgruppe richten dann ein Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft aus, bei dem in zehn Disziplinen und in drei Altersklassen erneut viel Interessantes zu sehen sein wird.

Tanzvielfalt - ein Erlebnis für das Publikum