Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?

Das Tanzen hatte seinen eigenen Tag

Das Tanzen hat seinen eigenen Tag: Die STG Kürnach veranstaltete zum zweiten Mal einen Tag des Tanzens. Den Termin des Welttanztages benutzte die Schautanzgruppe, um den Tanzsport genauer vorzustellen.

weiter

Zappelkiddis beeindrucken bei der Europameisterschaft

Sehr erfolgreich endete die Turniersaison der Zappelkiddis der Schautanzgruppe Kürnach. Nachdem sie schon den deutschen Meistertitel ertanzten, standen sie nun bei der EM der Schülerklasse im Garde- und Schautanzsport in Son en Breugel/ Niederlanden auf der Bühne und holten Platz 3.

weiter

Dreifacher Salut für Altbürgermeister

„Urgestein“ Altbürgermeister Otto Habermann feierte am Samstag in Kürnach seinen 85. Geburtstag. Zu seinen Ehren lud die Gemeinde Kürnach zu einem feierlichen Empfang in das große Kürnacher Feuerwehrhaus ein.

weiter

Meditationsraum im Kürnacher Pfarrhaus

Der neue Meditationsraum im Dachgeschoss des renovierten Pfarrhauses in Kürnach ist das Sahnestück. Seit Herbst vergangenen Jahres ist der neue Meditationsraum im zweiten Stock des Pfarrhauses fertig gestellt. Den Besucher erwartet eine weite, offene, einladende Atmosphäre.

weiter

Dynamik und Schönheit beim Masters in Kürnach

Die 1.Masters Gala der Saison 2008 des Deutschen Verbands für Garde- und Schautanzsport (DVG) fand in der Höllberghalle Kürnach statt. Vor etwa 500 Gästen eröffnete die Sängerin Lena Scherpf den bunten Abend.

weiter