Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?

Der Wald ist eine Generationenaufgabe

Intensiv beschäftigte sich die Gemeinde Kürnach mit ihrem Gemeindewald. Deshalb hat Bürgermeister Thomas Eberth den Gemeinderat und die Jägerschaft in den Wald eingeladen, um über die Forsteinrichtung vor Ort zu diskutieren.

weiter

Herbst ist Erntezeit

Der Katholische Kindergarten Kürnach durfte sich über eine besondere Aktion freuen. Gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Eberth und Bauhofleiter Reinhard Heinrich wurde den Kindern der Weg von der Apfelblüte bis hin zum Saft erleb- und begreifbar aufgezeigt.

weiter

Firma Geis beginnt das Bauen

Eine Zweckvereinbarung der beiden Gemeinden Kürnach und Estenfeld ermöglichte es der Geis Gruppe ihren Betriebssitz in Kürnach auf Gemarkung Estenfeld zu erweitern.

weiter

Partnerschaft voller Energie

Auf eine erfolgreiche Partnerschaft von fast 20 Jahren können Kürnach und die Gasversorgung Unterfranken GmbH (gasuf) bereits zurückblicken.

weiter

Licht ohne Strom

Die Gemeinde Kürnach hat ihre öffentliche Beleuchtung durch solare Technik erweitert und am neu ausgebauten Bachrundweg zwei Solarlaternen errichtet.

weiter

Wegweisend und Zielführend

Wie komme ich zur Höllberghalle, wie zur Schule, zur Kirche oder zum Friedhof? Wo ist das Rathaus? Diese und andere Fragen stellten sich Besucher, die nach Kürnach kamen oftmals. Die Antworten zu diesen Fragen hat die Gemeinde Kürnach nun versucht mit einer wegweisenden und zielführenden Ortsbeschilderung zu beantworten.

weiter

Dachser wächst in Unterfranken

Der international tätige Logistikdienstleister Dachser investierte 10 Millionen Euro in den Ausbau seiner Niederlassung Kürnach. Die Arbeiten starteten Ende August letzten Jahres und wurden nun abgeschlossen.

weiter