Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?

Große Freude bei den ganz Kleinen

Für Kinder ist es immer sehr beeindruckend, wenn die Männer der Müllabfuhr durch die Gemeinde fahren und die Mülltonnen leeren.


muellfahrzeuge_kindergarten
Sorgten mit den Müllfahrzeugen für große Freude bei den ganz Kleinen (v.l.): Bürgermeister Thomas Eberth, team-orange-Betriebsleiter Alexander Pfenning und Heike Frankenberger, Leiterin des Kindergartens St. Elisabeth



Kürnach (Mad)

Das sind wahre Helden in Orange für die Kindergartenkinder, zumal diese immer ein paar Gummibärchentüten bereit halten. Jetzt wurde vor Weihnachten noch ein besonderes Geschenk gemacht. Müllfahrzeuge zum Spielen. Darüber haben sich die Kinder des Katholischen Kindergartens St. Elisabeth in Kürnach vorweihnachtlich gefreut: Sie, sowie alle anderen Kindergärten, die sich für die Vorführung des diesjährigen Umwelttheaters "Alles Müll oder was?" beworben hatten und ausgewählt wurden, erhielten als Erinnerung nagelneue Müllfahrzeuge zum Spielen. Mit den speziell auf Kindergartenkinder zugeschnittenen Aufführungen bringt das team orange bereits den ganz Kleinen die Themen Müllvermeidung und Abfalltrennung näher. Allein in diesem Jahr konnten über 600 Kindergartenkinder daran teilnehmen. Kürnachs erster Bürgermeister Thomas Eberth zeigte sich ebenfalls erfreut: "Schön, wie auch schon unsere Kleinsten lernen, verantwortungsvoll mit der Umwelt umzugehen und nun in Rollenspielen die Arbeit der Müllmänner nachahmen, ein schönes Geschenk für unsere Kleinsten."