Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?

Bauabschnitt 2 des Vollausbaus der WÜ2 ist gestartet

Fa. Ullrich nimmt Arbeiten wieder auf.


Anfang März wurden die Bauarbeiten an der Kreisstraße WÜ2 (Pleichfelder Straße) wieder aufgenommen. Nachdem das Regenklärbecken fertig gestellt wurde, konnte mit der Straßenbaumaßnahme begonnen werden. Nach einer Anliegerinformation wurde am 8. März 2017 mit der großen Fräse die Asphaltschicht entfernt. In den nächsten Wochen und Monaten kommt es nun zum Neubau des Regenwasserkanals, zur Erneuerung des Mischwasserkanals und zum Neubau der Wasserleitung. Außerdem werden die Strom-, Gas- und Telefonleitungen sowie die Straßenbeleuchtung erneuert. Auch ein Leerrohrkonzept für die Versorgung eines schnellen Internets mit Glasfaser soll umgesetzt werden. Während der Baumaßnahme wird es für die Anlieger zu entsprechenden Einschränkungen und Behinderungen kommen.

Baumaßnahme WÜ2-Bild 1

Müllsammelsplätze befinden sich Ecke Bachgasse / Pleichfelder Straße, Rosenweg und Ecke Frühlingstraße / Neubergstraße.

 

Der Rosenweg ist dann eine Sackgasse. Parkflächen für die betroffenen Anlieger sind an den jeweiligen Bauenden sowie an der Schule bzw. am EDEKA-Markt vorgesehen. Wir bitten die Bevölkerung die Baumaßnahme weiträumig zu umfahren und die Geschwindigkeitsbeschränkungen zu beachten.

 

Wichtig:

Bitte informieren Sie insbesondere die Kinder, die Baustelle nicht zu betreten und von den Baumaschinen entsprechenden Abstand zu halten. Außerdem bitten wir auf die Gefahren einer Großbaustelle hinzuweisen.

 

Der Polier von der Firma Ullrich, Herr Michael Mützel, vor Ort aber auch das Bauamt der Gemeinde Kürnach, Herr Geißler, stehen für Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung.

 

Bitte beachten Sie die derzeitigen Müllsammelstellen, siehe blauer Pfeil  

Müllsammelstellen - Baumaßnahme WÜ2-Pleichfelder Straße