Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?

Herzliche Einladung zur offiziellen Einweihung

„Vollausbau WÜ2/WÜ26“ mit Schleppertreffen und

Eröffnung des Veranstaltungsprogrammes zur Landesgartenschau

mit „Traktor Konni“ am 14. April 2018 in Kürnach!


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kürnacherinnen und Kürnacher,

es ist geschafft! Endlich! Der Vollausbau der WÜ2 Pleichfelder Straße mit dem Kreisverkehr im Kreuzungsbereich der WÜ26/WÜ2 und der Erschließung des EDEKA-Marktes ist fertiggestellt. Die Maßnahme ist die konsequente Fortsetzung der Sanierung des Altortes, hin zu einer lebenswerten Dorfmitte mit hoher Funktionalität und Aufenthaltsqualität. Nach mehreren Jahren der Planung und der Erteilung des Förderbescheides wurde am 12. Mai 2016 der offizielle Spatenstich gefeiert. Danach wurde gebaut und wir hatten täglich mit vielen Herausforderungen zu kämpfen. Dies gehört jetzt der Vergangenheit an. Die Bauarbeiten konnten fertiggestellt werden. Nun dürfen wir den Abschluss dieser gemeinsamen Kraftanstrengung feiern und zur offiziellen Übergabe recht herzlich einladen.

Große Schlepperfahrt mit Übergabe am Samstag, 14. April 2018 um 14:00 Uhr

Treffpunkt am neuen EDEKA-Markt, Grumbacher Weg 1

Anschließende Feierlichkeit in der Dorfmitte Kürnach

Gemeinsam mit den Schlepperfreunden des Vereins Kürnacher Geschichte(n) e.V. und der Allianz Würzburger Norden fahren wir mit zahlreichen Traktoren über die neue Pleichfelder Straße in die Dorfmitte und weihen somit gemeinsam mit dem Landkreis Würzburg die Straße ein. Nach der Aufstellung der Schlepper in der Dorfmitte, wollen wir mit Landrat Eberhard Nuß und unseren Gästen einen kurzen offiziellen Teil begehen. Außerdem lädt der „Traktor Konni“ zur Landesgartenschau ein und das entsprechende Veranstaltungsprogramm, welches die zehn Gemeinden im Würzburger Norden auf die Beine gestellt haben, wird eröffnet. Von April bis Oktober wird es an jedem Wochenende eine spannende Veranstaltung geben. Der Startschuss fällt am 14. April in Kürnach, wo der Traktor Konni und seine Freunde tüchtig Gas geben. Die Fertigstellung der Maßnahme feiern wir danach mit Ihnen in der Dorfmitte mit einem bunten Programm! Für Speisen und Getränke, die gegen einen kleinen Unkostenbeitrag erhältlich sind, ist gesorgt!

Danke an ALLE Beteiligten und HERZLICHE Einladung.

Thomas Eberth

1. Bürgermeister

 

cropped-jk5d0375Banner-Konni