Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Willkommenscafe 2024

Baby Willkommenscafé im Januar


Kennenlernen, Austauschen und Informieren!

Zum Baby Willkommenscafé im Januar hatte Bürgermeister René Wohlfart alle Kürnacher Kinder, die in den letzten neun Monaten das Licht der Welt erblickt hatten, mit deren Eltern und Geschwister ins Vereinsheim eingeladen.

Er zeigte sich erfreut, dass sieben Familien seiner Einladung gefolgt waren. Nach den Worten des Bürgermeisters, wolle die Gemeinde frühzeitig über Angebote informieren, die für Familien mit kleinen und größeren Kindern angeboten werden. Auch könne ein Treffen dieser Art, für das Kennenlernen junger Familien nützlich sein um untereinander Kontakte zu knüpfen. René Wohlfart betonte die optimalen Voraussetzungen, die jungen Eltern mit Kindern in Kürnach geboten werden. Vielfältig ist das Angebot, welches für die Familien mit ihrem Nachwuchs bereitgehalten wird, u.a. stehen drei Kindertagestätten, eine Grundschule und die Mittagsbetreuung mit Mensa zur Verfügung.

Über das umfassende Angebot, das für Familien mit kleinen Kindern vorgehalten wird, informierte Denise Montedoro vom Familienstützpunkt      Kürnach.  Während die Geschwisterkinder sich mit bereitgelegten Bastelmaterialien oder in der Krabbelgruppe nebenan beschäftigten, erhielten die Jüngsten ein Willkommensgeschenk. Bei anschließendem Kaffee und Kuchen kamen viele der Eltern miteinander ins Gespräch, tauschten sich über Familienthemen aus und verabredeten sich für ein Treffen in der Krabbelgruppe.

Willkommenscafe