Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Glückstage in der Grundschule Kürnach

Es gibt täglich unzählige Überraschungsmomente


Nach vielen Wochen und Monaten in denen wir in der Schule wenig bis gar nichts miteinander durchführen durften, nutzten einige Klassen der Grundschule Kürnach die Möglichkeit endlich wieder etwas miteinander zu unternehmen und erlebten ihren besonderen Glückstag. Mit den vielfältigen Ideen der jeweiligen Lehrer wurden unsere Glückstage vorbereitet.

Eingestimmt mit der Geschichte „Das kleine Glück“, überlegten die Kinder der jeweiligen Klassen anschließend was Glück eigentlich ist, welche Glückssymbole es gibt und was Glück mit Überraschungsmomenten zu tun hat.

Solche unzähligen Überraschungsmomente sind uns nämlich allen an den jeweiligen Glückstagen begegnet. So durfte eine Klasse "ihre" Glücksmomente mit einem Ausflug bei den Schafen und an der Uferabflachung der Kürnacher erleben, während eine andere sich mit einer Wasserschlacht und einem Kunstprojekt auf die 3. Klasse einstimmte. Eine 1. Klasse entdeckte ihr Glück bei einem Landartprojekt und dem Besuch am Wasserspielplatz. Die Idee einen Tanz mit den Schülerinnen und Schülern einzuüben und ebenfalls den Wasserspielplatz zu nutzen wurde begeistert von einer anderen Klasse angenommen. Mit einer Busfahrt und Wanderung nach Maidbronn und Rimpar, Besichtigung einer Kirche sowie Spiel und Spaß in Einsiedel, erlebte eine weitere Klasse ihren besonderen Glückstag.

Am Ende schrieb jedes Kind noch seinen besonderen Glücksmoment des Tages auf sein Glückszettelchen. Natürlich durften hier nicht die Glücksgummibärchen mit Hufeisen, Kleeblatt und Pilz fehlen, um diesen besonderen Tag glücklich ausklingen zu lassen. Besonders schön war es von den Kindern zu hören, dass es ihnen viel Spaß gemacht hat, sie so viel Zeit hatten, um miteinander zu spielen und es überhaupt keinen Streit gab. Welch ein Glück!!

Schule3Schule2Schule1