Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Neue Praxis "Ergohoch2" im Weidenhof

Die beiden Ergotherapeutinnen Kathrin Grüner und Lisa Wöhner zeigen die freundliche, helle und barrierefreie Praxis sowie die Ausstattung. Bürgermeister Thomas Eberth und Sieglinde Bayerl durften natürlich alles ausprobieren.


Ergohoch2

"Wenn du siehst, dass dein Ziel noch fern ist, dann fang an, dich auf den Weg zu machen", so lautet das Motto der neuen Praxis "Ergohoch2" im Weidenhof in Kürnach. Dort eröffnete am 05.03.2016 die neue Praxis für Ergotherapie.

Diesen Anlass nutzen der Kürnacher Bürgermeister Thomas Eberth und seine Stellvertreterin Sieglinde Bayerl, um vorab die Räumlichkeiten zu besichtigen und das Team kennenzulernen. "Jung, frisch, ideenreich - unter diesen Aspekten wollen wir unsere Praxis aufziehen", so die Chefin der Praxis, Kathrin Grüner. Die Idee zur eigenen Praxis war schon länger eine Vision. Nun konnte diese im Weidenhof in Kürnach realisiert werden. "Da unsere bisherige Zusammenarbeit sehr harmonisch verlief, wollen wir den gemeinsamen Schritt in die Selbstständigkeit wagen", betont die zweite Partnerin, Lisa Wöhner.

"Das innerörtliche Projekt "Weidenhof" entwickelt sich damit immer mehr zu einem Gesundheitszentrum in der Region. Gutes für Körper und Geist bieten dabei die verschiedenen Dienstleistungsbetriebe, die im Weidenhof angesiedelt sind. Von der Ölmühle über das "alkona" Kosmetikstudio oder vom Haarstudio "März" bis hin zur Pizza und Espressobar Monte23. Vom Angebot der beiden Ergotherapeutinnen wird die bestehende Praxis für Logopädie und das Physio-Centrum ergänzt", freut sich Bürgermeister Thomas Eberth. "Hier passt einfach alles: Die Möglichkeit der interdisziplinären Zusammenarbeit (Logopädie/Physiotherapie) sowie eine nette und offene Dorfgemeinschaft", sind sich die Gründerinnen einig.

Kennenlernen konnte man die Praxis beim großen "Tag der offenen Tür" am 05.03.2016 im Weidenhof in der Prosselsheimer Straße 23. Bei einem Glas Sekt oder Kaffee und Kuchen bestand die Möglichkeit, die neuen, modernen und barrierefrei erreichbaren Räumlichkeiten zu besichtigen. Am Eröffnungstag bekam man auch einen Überblick über die Therapie-Angebote und die Schwerpunkte der Praxis.

Mit der Neueröffnung erhält die Region einen neuen Baustein bei der Versorgung der Bevölkerung. Ergotherapie bietet Menschen, die an Erkrankungen wie psychotische Erlebnisse, neurologische oder psychosomatische Störungen leiden, die Möglichkeit, ihre eigenen Handlungspotentiale wieder zu entdecken und durch die Erkrankung verloren gegangene Fähigkeiten wiederzuerlangen.

"Wir freuen uns auf die Patienten", so die beiden Inhaberinnen. Für die Gemeinde Kürnach überbrachten die beiden Bürgermeister Eberth und Bayerl neben den besten Wünschen natürlich ein Begrüßungspaket, das mit dem Angebot auf bestmögliche Unterstützung verbunden war. "Wir sind für dieses weitere Angebot dankbar und wünschen viel Erfolg", waren sich die beiden Bürgermeister einig.