Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Neueröffnung - Ein Stück Griechenland in Kürnach

Das Gasthaus Stern ist nun seit 2015 ein fester Bestandteil der gastronomischen Landschaft in Kürnach.


Frau Polyxeni Gkorogia und ihr Mann Dimitrios Myriounis sind seit Ende Mai die neuen Wirte des Restaurants in der Dorfmitte. Die erfahrenen Gastronomen sind keine Unbekannten im Raum Würzburg. Frau Gkorogia stammt aus einer griechischen Gastwirtfamilie, die seit nunmehr einem halben Jahrhundert den Menschen in Würzburg und Umgebung die griechische Küche näherbringt. „Ich bin praktisch im Restaurant aufgewachsen“, so Gkorogia. Ihre Freude und Leidenschaft an der Gastronomie hat sie durch ihren Vater “Theo“, bekannt durch Restaurants wie z. B. das Ella Messa in Grombühl und „Bei Theo“ in Veitshöchheim, sozusagen in die Wiege gelegt bekommen. Hier wird Gastfreundschaft großgeschrieben, deshalb freut sich die Familie über Gäste, die vielleicht einmal keinen großen Hunger haben und einfach gesellig etwas trinken möchten genauso wie über Familienfeiern, Geschäftsessen und größere Gruppen. Das Gasthaus bietet Platz für bis zu 120 Personen im Innenbereich und 80 Außenplätze.

Kulinarisch dürfen wir uns auf eine große Auswahl an typisch griechischen Vorspeisen, üppigen Grilltellern mit Fleisch oder Fisch und authentischen Spezialitäten wie Moussaka und Lammhaxe freuen. Selbstverständlich findet man in der Speisekarte zudem vegetarische Gerichte und leckere Salate. Alle Speisen können auch gegen Vorbestellung abgeholt werden.

Erster Bürgermeister René Wohlfart gratulierte persönlich zur Geschäftsübernahme. „Wir freuen uns sehr, dass wir eine so erfahrene Wirtsfamilie für das Gasthaus Stern gewinnen und das gastronomische Angebot für Kürnach bereichern konnten!“, äußerte sich Wohlfart begeistert. Vor Ort konnte er sich von den Spezialitäten überzeugen und im Namen der Gemeinde Kürnach ein Willkommenspräsent überreichen. Er freut sich auf die Zusammenarbeit und wünscht Frau Gkorogia und Herrn Myriounis alles Gute für die Zukunft.

Geöffnet ist der Stern täglich ab 17.00 Uhr, Sonn- und Feiertag zusätzlich von 11.30 bis 14.30 Uhr, bis 22.00 Uhr ist die Küche geöffnet.

Mittwoch ist Ruhetag. Tischreservierungen gerne unter 09367 9898660.