Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

Besuch bei Allianz Bieber und Schneider in Kürnach

Versicherungen lieber bei Bieber – so lautet das Motto der 1958 gegründeten Allianz Bieber Generalvertretung.


Seit drei Generationen führt Familie Bieber das erfolgreiche Versicherungsbüro nun schon in Kürnach.

Das Büro am Kirchberg setzt sich, seit Mai diesen Jahres, aus zwei eigenständigen Agenturen zusammen – aus der bereits erwähnten Agentur Bieber und der Agentur Felix Schneider. Seit seiner Kindheit lebt Felix Schneider bereits in Kürnach – er war vorher in der Agentur Bieber als Kundenbetreuer tätig und ist nun Teil der neu gegründeten Bürogemeinschaft.

Beide Agenturen bieten alle gängigen Privat-,   Firmen- und Vorsorgeprodukte an, individuell auf die Bedürfnisse der Kunden angepasst. Auch die immer wichtiger werdende Spezialisierung von gewissen Bereichen ist Thema in beiden Agenturen. Die Agentur Bieber hat sich auf die Bereiche betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherungen spezialisiert,  die Agentur Felix Schneider auf die Themen Beamtenvorsorge und Baufinanzierung.                                                                                          

Bedingt durch die Corona-Pandemie musste die Agentur schnell und flexibel handeln und einige Dinge umstellen. So wird den acht festangestellten Mitarbeitern die Möglichkeit geboten im Homeoffice zu arbeiten und auch die Kundengespräche werden immer öfter online durchgeführt.                     

„Unsere Kunden nutzen mittlerweile die verschiedensten Kanäle um mit uns Kontakt aufzunehmen“, so Christian Bieber. Die Kundenanfragen kommen über die Website, Email und auch WhatsApp ist mittlerweile ein beliebter Kommunikationskanal. Gerade für die Weitergabe von Fotos im Schadensfall eignet sich WhatsApp als schneller Übermittler hervorragend.

Der persönliche Kontakt bleibt dennoch extrem wichtig und ist auch weiterhin der wichtigste Kontaktweg der beiden Agenturen, da dieser durch kein Online Medium zu ersetzen ist.                       

Das Jahresgespräch mit den Kunden wird, sofern möglich, immer vor Ort durchgeführt: „Es muss eine gute Mischung von digitalen und persönlichen Gesprächen stattfinden“, so Christian Bieber und Felix Schneider bei unserem Besuch.