Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?

In die Freistellungsphase verabschiedet

Seit 01.01.1987 arbeitete Maria König in der Verwaltung der Gemeinde Kürnach. Nun verabschiedet die Gemeinde sie aus dem Berufsleben in die Freistellungsphase der Altersteilzeit.

weiter

Vom Schaf zur Kleidung

Die Haltung von Schafen diente früher hauptsächlich zur Gewinnung von Wolle, einer der ältesten textilen Rohstoffe.

weiter

Energiewende gemeinsam schaffen

Erfreut konnte Viktor Nußbaumer von der Firma Nußbaumer Bestes für Küche und Gastlichkeit mit Bürgermeister Thomas Eberth eine große Photovoltaikanlage auf dem Dach des Betriebsgeländes in Kürnach in Betrieb nehmen.

weiter

richtfest_bild_1

Aus luftiger Höhe unter dem bunt geschmückten Richtkranz lobte der Polier Reinhold Seuffert das gelungene Werk, die fleißigen Handwerker, den Architekten sowie den Bauleiter und die Partner des Seniorenzentrums Kürnach.

weiter