Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmeldenPasswort vergessen?

Fragen zur Heimat am Bachrundweg

"Wie kann man Kindern aber auch Erwachsenen spielerisch Informationen der Region beibringen und damit das Radfahren und Wandern attraktiver gestalten?" war eine der Fragen, die sich die Verantwortlichen des Bachrundwegs Kürnach - Pleichach gestellt hatten. Neben der Bewegung sollte bei diesem Themenweg auch die Berührung mit der Natur und dem Wissen um die Heimat im Vordergrund stehen.

weiter

Neuer Kubota-Radlader für den Bauhof

Wenn es um Ladearbeiten, Hub-, Rückfüll-, allgemeine Erd- und Materialbewegungen geht, benötigt der Bauhof ein Mehrzweckfahrzeug, da Spezialgeräte für alle Tätigkeiten zu teuer wären. Nun hat der Bauhof ein solches Mehrzweckfahrzeug bekommen. Ein Kubota-Radlader, der vielfältig im Bauhofalltag eingesetzt werden kann.

weiter

tFür zukünftige Aufgaben besser gewappnet

Das Aufgabengebiet der Feuerwehr ist sehr vielseitig. Zu den Pflichtaufgaben gehören z.B. das Löschen von Schadenfeuern, technische Hilfeleistung bei Menschen und Tieren in lebensbedrohli-chen Zwangslagen, sowie Hilfeleistung bei öffentlichen Notständen.

weiter

35 Jahre Seniorenclub Kürnach

Im Kürnacher Pfarrzentrum feierte der Seniorenclub Kürnach sein 35jähriges Bestehen mit seinen Ehrengästen. 1. Bürgermeister Thomas Eberth und Pfarrer Joachim Bayer lobten in ihren Festreden die hervorragende Seniorenarbeit in Kürnach.

weiter

Neujahrsempfang

Beim traditionellen Neujahrsempfang der Gemeinde Kürnach im Jahr 2011 konnte Bürgermeister Thomas Eberth wieder zahlreiche Bürgerinnen und Bürger im Alten Rathaus begrüßen und ihnen ein gutes Neues Jahr wünschen. In seiner Rede fordert er vor allem das bürgerschaftliche Engagement der Menschen in Kürnach.

weiter