Anmeldung
Benutzername
Passwort
 
Neu anmelden Passwort vergessen?

In Kürnach fühle ich mich richtig wohl

30.07.03

Hauptsächlich um neue Erfahrungen zu sammeln, ein anderes Wetter zu erleben und vor allem um neue Kulturen kennenzulernen hat sich der junge Australier Anthony Middleton aufgemacht, um im Rahmen des Schüleraustauschprogramms der Organisation AFS für ein Jahr seine Zelte in Kürnach aufzuschlagen. Insgesamt will er ein Jahr dort bleiben.

weiter

Spielhaus für die Jüngsten

30.07.03

Beim diesjährigen internen Sommerfest wurde das neue Spielhaus, das engagierte Eltern innerhalb eines Jahres für die Kindergartenkinder im evangelischen Kindergarten St. Markus erdacht, geplant und schließlich auch realisiert hatten, feierlich übergeben.

weiter

Zum Berg der Franken wallen

30.07.03

Bereits zum achten Mal machten sich die Kürnacher Anfang Juni auf den Weg zum Kreuzberg. Über 70 Wallfahrer ließen sich auch von allen Wetterkapriolen nicht von ihrem Vorhaben abbringen, auf den Berg der Franken zu pilgern.

weiter

25-jähriges Jubiläum beflügelt die Arbeit

27.05.03

Seit 25 Jahren besteht der katholische Kindergarten St. Elisabeth in diesem Jahr. Aus diesem Anlass fand am Sonntag, 25.05.03, ein großer Familientag statt. Das Jubiläum bestimmte neben der normalen pädagogischen Arbeit die Aktivitäten und Planungen des laufenden Jahres.

weiter

Neue Vorstandschaft beim Sportverein

27.05.03

Im zweiten Anlauf wurde eine neue Vorstandschaft beim Sportverein gewählt. Mit Jutta Melzer steht weiterhin die bisherige Vorstandsvorsitzende an der Spitze des Vereins.

weiter

Gesangverein Eintracht wird 75

03.04.03

Seinen 75. Geburtstag feiert der Gesangverein Eintracht in diesem Jahr. Aus diesem Anlass werden im Jahresverlauf zwei Konzerte und ein Liederabend veranstaltet.

weiter

Tanzsport in seiner gesamten Bandbreite

21.03.02

Das gesamte Spektrum des Tanzsportes stand im Mittelpunkt der Veranstaltung der Schautanzgruppe in der Höllberghalle. Der noch junge Verein füllte mit seiner Veranstaltung -Komm und Schau Tanz- die komplette Halle.

weiter